Grafisch

Astrid Valerius

Erdenbach 7

54439 Saarburg

Büro

Mo - Do
10.00 - 14.00 Uhr

auch bei Terminsachen
auch nach Vereinbarung

Kontakt

Telefon   06581-6354
Fax   03212-6354635

Mail   grafisch@web.de

 

Kein öffentliches Vorort-Kundenbüro


Vita beruflich

Mittlere Reife Gymnasium Saarburg

Ausbildung zur Fotografin, Fotostudio Exklusiv Saarburg

 

Fachabitur Technik+Gestaltung, Fachoberschule Trier

1 Jahr Studium für Visuelle Kommunikation, FH Aachen

 

Ausbildung  zur Gärtnerin, GaLaBau Gärtnerei Steffens Saarburg

 

Autodidaktisches erlernen: PC, Grafik+Fotobearbeitungs-Programme

IBS Saarbrücken, Institut für betriebliche Schulungen

Praktikum BOB Design, Trier

 

1998 Gründung Firma Grafisch in Saarburg

 


Umwelt

Ich verwende  ausschließlich Ökostrom + Ökogas von GreenPeace als Energie im Grafisch-Büro.

 

Rechnungen versende ich als PDF per Mail. Hauptsächlich aus Umweltschutzgründen, da so Umschlag, Briefmarke und vor allem der Transport wegfällt. Falls es Ihnen aber nicht angenehm ist, sende ich gerne eine Rechnung auf Papier.

 

Druckereien bieten leider keine oder sehr wenige Produkte aus Recyclingpapier und Druckfarben auf Wasserbasis an. Und leider sind diese auch teurer. Ich bin aber ständig auf der Suche nach Verbesserung in dieser Sache...

 

TIPP:

Ausgediente Fahnen, Banner + Rollups bitte ins Upcycling/Recycling geben oder bei Schulen und Kindergärten nachfragen. Diese nehmen die 'Abgelegten' oft noch gerne als Abdeckplanen,  zum Basteln oder Bemalen...